Monatsarchiv: Januar 2019

Anfängergruppe 2019

Video: https://youtu.be/2W2BcfKHHOM

Unsere Anfängergruppe startete am 11. Januar 2019 und ist mit über 30 neuen Teilnehmern ein voller Erfolg.

Wir freuen uns über das große Interesse und über die neuen Mitglieder unserer Abteilung!

Auf gehts in ein aktives neues Jahr! :)

 

 


Sylvi   19. Januar 2019    21:12    Allgemein    0    214



Erstes Training 2019

 !! Das Jahr beginnt !!

Auf geht`s also ins neue Trainingsjahr! Von ganz klein bis ganz groß waren wieder (fast) alle dabei und starteten gleich voll durch! Fitness, Kata, Kihon und ganz viel Kumite.... alles war dabei bei unserem ersten Training dieses Jahr.

Habt ihr auch Lust auf Karate? Sucht ihr einen Sport für die ganze Familie oder seid ihr sehr leistungsorientiert? Wir bieten alles... von Training für die ganze Familie bis hin zum Leistungstraining... für jeden ist etwas dabei ... egal welches Alter und welcher Fitness-Stand! Probiert es aus und kommt am Freitag, den 11.01.2019 zum Probetraining um 15:45 Uhr ins SFL Dojo Mecklenburger Weg!


Sylvi   10. Januar 2019    22:22    Allgemein    0    215



Fitness-Training

Gute Vorsätze fürs neue Jahr?? Aber na klar!!

Also ging es gleich mit 1,5h Fitnesstraining los, noch bevor das Training 2019 offiziell wieder startete.

Am 7. Januar kamen alle Wettkämpfer der SFL Karate-Abteilung zusammen und schwitzten und kämpften gemeinsam und gegeneinander. Dieses Jahr wollen wir voll auf Angriff gehen und im Bereich "Kata" und auch im Bereich "Kumite" durchstarten. Dafür ist eine sehr gute Fitness eine wichtige Voraussetzung!

 


Sylvi   10. Januar 2019    22:10    Allgemein    0    207



1. Landeskadertraining Kumite

Am 5. Januar nahmen Kevin, Yagmur, Asim, Rani und Maxim an ihrem ersten offiziellen Landeskadertraining bei Kumitetrainer Sergej Hahnert teil. 

 

 


Sylvi   10. Januar 2019    21:59    Allgemein    0    184



Neue Anfängergruppe!

Unsere neue Anfängergruppe startet endlich!!

Seid dabei, nutzt die Chance - wir haben nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen!

Wann? --->   11. Januar 2019 um 15:45 Uhr (immer mittwochs und freitags 15:45-16:45Uhr)

Wo? ---> SFL Dojo (Mecklenburger Weg 178a, Bremerhaven - an der Vereinsgaststätte den Weg entlang und vor dem Fußballplatz links das Gebäude)

Wer? ---> alle zwischen 4 und 99 Jahren

Was brauche ich? ---> Sportsachen, Trinkflasche (kein Glas!), Latschen


Sylvi   04. Januar 2019    12:28    Allgemein    0    193



Weihnachtsfeier

Unser erstes Jahr beendeten wir traditionell mit einer Weihnachtsfeier.

Diese war in zwei Teile gegliedert. Erst trafen wir uns alle im Dojo (Kinder und Eltern). Im Anschluss fuhren wir in das Restaurant "Yangtze" um zu essen und gemütlich beisammen zu sitzen um das Jahr ausklingen zu lassen.

Los ging es um 16:00Uhr bei uns im SFL Dojo... alle Kinder waren schonganz aufgeregt, denn sie hatten ein Programm für die Eltern einstudiert um ihnen zu zeigen, was sie im letzten Jahr alles gelernt haben.

Im Anschluss daran gab es ein Sumo-Turnier... wie bei den Sumo-Ringern... nur bei uns hieß es: Eltern gegen Kinder. Das klingt erst einmal unfair, aber man muss bedenken, dass wir auch große Kids haben oder besonders erfahrene... und so hatten es die Eltern nicht so leicht (vor allem nicht, wenn sie noch Socken an hatten und auf der Matte gerutscht sind ;) ) ... und so kam es, dass die Kids (wenn auch knapp) siegten. Zur Belohnung gab es für jeden Schokolade.

Der letzte Teil hieß dann "Ehrungen". Hier ehrte die Karate-Abteilung Kinder und Eltern für Erfolge oder besonderen Einsatz.

Geehrt wurden:

- Michael und Kevin für Ihren Einsatz als Co-Trainer mit einem SFL Hoodie (Kaputzenpullover).

- Die Familien Schmidke, Jakobi und Pfannenstiel für den ständigen Einsatz als Fahrer ("Taxi") mit einem großen SFL Karate Logo Aufkleber fürs Auto.

- Tatjana S., Tatjana J., Irina P., Yvonne W., Elena K. und Nicole W. als Betreuer bei Turnieren und Lehrgängen mit einer Organizer-Tasche mit SFL Aufdruck.

- Tatjana Schmidke für die Übernahme sämtlicher Aufgaben und Organisation im vergangenen Jahr mit einem Blumenstrauß und einem Gutschein.

- Die erfolgreichen Wettkämpfer 2018 mit einem Schlüsselanhänger in der aktuellen Gürtelfarbe.

 

Um 18:30 Uhr trafen wir uns dann alle im Restaurant, wo wir einen extra Raum gemietet hatten. Es gab Essen vom reichhaltigen Buffet und alle waren gut versorgt. Die Eltern hatten noch ein Geschenk für uns (Andreas und Sylvia) vorbereitet - Dankeschön!

Im Anschluss saßen wir noch zusammen und ließen das vergangene Jahr ausklingen.

Vielen Dank für euren Einsatz im vergangenen Jahr! Wir sind schon ganz gespannt, was wir im neuen Jahr alles gemeinsam erreichen können!!!

 

 

 

 


Sylvi   04. Januar 2019    12:07    Allgemein    0    194



Letzte Artikel
Trainingsplan

Trainingszeiten

SFL Dojo

Mecklenburger Weg 178a, Bremerhaven

Tel.: 01705162584

 

Bambini (3-5 Jahre): 

Freitag 14:45 Uhr - 15:45 Uhr

 

Anfänger: 

Mittwoch und Freitag 15:45 Uhr - 16:45 Uhr

 

Fortgeschrittene:

Mittwoch und Freitag 16:45 Uhr - 17:45 Uhr

 

Karate für Frauen: 

Donnerstag 10:00 Uhr - 11:30 Uhr

 

Kumite:

Montag

Anfänger 15:45 Uhr - 16:45 Uhr 

Fortgeschrittene 16:45 Uhr - 17:45 Uhr 

 

Wettkampf-Training: 

Freitag 17:45 Uhr - 18:15 Uhr

Sonntag 10:30 Uhr - 13:00 Uhr