Monatsarchiv: Juni 2021

Danke

Ist möglicherweise ein Bild von 13 Personen, Personen, die stehen und Text „SFL KARATE 阿 手 空 BABAERHAYEN Danke Viktor! ...für deinen Einsatz beim Zoom Training während der Lockdowns 2020 2021 (Corona- Pandemie)!“


Sylvi   22. Juni 2021    13:07    Allgemein    0    194



Neuer Trainingsplan ab Juni 2021

Da ist er!! ?

Unser neuer Trainingsplan!!

Er gilt ab sofort.

Das Training findet montags und mittwochs im Dojo und freitags bis sonntags in der VHH (Vereinshaushalle im Hauptgebäude) statt!

Interessierte Anfänger jeden Alters sind herzlich willkommen. Bitte vorher bei Sylvia anmelden unter 01705162584.

See you soon! ???

Ist möglicherweise ein Bild von Text „SFL Karate Trainingsplan (vom 07.06.2021 bis 21.07.2021) KARATE Montag Mittwoch bremerhaven Freitag Bambinis (3-5 Jahre) 15:30-16:1 Uhr Samstag Gruppe 2 (Anfänger 2) 16:00-16:45 Uhr Sonntag Gruppe (Anfänger ) 15:30-16:15 Uhr Gruppe 4 (grün-schwarz) 16:30-17:30 Uhr Dan-Vorbereitung 10:00-12:00 Uhr (bis 26.06.21) Kader (Auswahl) 17:00-17:45 Uhr Kader (ab Juli) 10:00-12:00 Uhr Gruppe 3 (gelb-orange) 16:30-1 Uhr Erwachsene 17:30-18:30Uhr“

 


Sylvi   22. Juni 2021    13:06    Allgemein    0    214



Training im Dojo!! Endlich! :)

Heute ging es endlich wieder los... im Dojo (hier VHH) beim SFL Bremerhaven e. V. !

Mit Hygienekonzept und allem drum und dran. Aber das nehmen wir gern auf uns... dafür können wir das Training endlich wieder (fast) ganz normal erleben und auch endlich wieder Karate-Anzug tragen! ??

Als erstes starteten die Oberstufen Kinder- und Jugendlichen (heute noch in kleiner Runde) und im Anschluss waren die Erwachsenen dran!

Alle hatten viel Spaß und genossen es wieder nahezu normal trainieren zu können.

Zur „Feier des Tages“ wurde heute auch gleich eine neue Kata erlernt: „Hangetsu“. Und die Erwachsenen übten noch Bunkai und Kumite-Partnerübungen für die jeweils nächste Gürtelprüfung!

(Durch unser Zoom- und Outdoor-Training waren die meisten bereits sehr gut vorbereitet!)

Nächste Woche gibt es dann den neuen (Indoor!!! ? ) Trainingsplan!

Danke an unseren Verein und im Besonderen an Frank Schildt für die stets zeitnahe Umsetzung aller Beschlüssen des Magistrats und den wöchentlichen (manchmal täglichen) Rücksprachen, Erklärungen und Hilfe. Nur so war es uns möglich jederzeit schnell und angemessen auf aktuelle Richtlinien zu reagieren und unser Training entsprechend anzupassen. Danke auch an die Trainer und CoTrainer, sowie Nachwuchstrainer die stets flexibel agiert und reagiert haben. ??

 

Ist möglicherweise ein Bild von 13 Personen, Personen, die stehen und Innenbereich


Sylvi   22. Juni 2021    13:06    Allgemein    0    188



Kontaktsport wieder erlaubt!

Unser Pandemie-Fazit:

Online Training ... war / ist ok.

Training Outdoor in kleinen Gruppen ohne Kontakt ... war ok.

Training Outdoor mit Kontakt ... macht wieder richtig Spaß!

Jetzt warten wir noch sehnsüchtig darauf endlich wieder rein zu dürfen und die Matte unter den Füßen zu spüren und endlich wieder „ganz normal“ alle Facetten unseres schönen Sports trainieren zu dürfen! ?

Ist möglicherweise ein Bild von eine oder mehrere Personen, Personen, die stehen, Personen, die Sport treiben und Text „KARATE KARATE 阿 手 空 BREMERHAYEN Training Mittelstufe 26.05.2021“


Sylvi   22. Juni 2021    13:05    Allgemein    0    208



Treue Urkunde des DKV

Vielen Dank! :)

 

Ist möglicherweise ein Bild von Text „TREUE-URKUNDE KARATE IN DEUTSCHLAND DEUTSCHER KARATE VERBAND WIR BEDANKEN UNS BEI UNSEREM DOJO SFL Bremerhaven e.V. FÜR EUER AUSSERORDENTLICHES ENGAGEMENT, EURE STETE LOYALITÄT UND VERBUNDENHEIT ZUM DEUTSCHEN KARATE VERBAND e.V. AUCH IN SCHWIERIGEN ZEITEN WIE DER AKTUELLEN LAGE DURCH DIE PANDEMIE Gladbeck, 25, Mai 2021 On.Datum Û DKV“


Sylvi   22. Juni 2021    13:04    Allgemein    0    195



Outdoor-Training Oberstufe

Ist möglicherweise ein Bild von machen Sport, Gras und Text „21.05.21 SFL SFL-KARATE KARATE 阿 手 BREMERHAYEN Sonne Karate-Training Oberstufe- und Regen VOIGT 0471 JONNY VOIGT 0/ን 802244 80224 0471 JONNY VOIGT Heim 02244“


Sylvi   22. Juni 2021    13:04    Allgemein    0    112



Outdoor- Training Anfänger

Ist möglicherweise ein Bild von eine oder mehrere Personen, Personen, die stehen, Personen, die Sport treiben und Text „SFL Karate Training 17.05.21 Anfänger- Gruppe Gruppe Anfanger 내나“


Sylvi   22. Juni 2021    13:03    Allgemein    0    128



Neuer Start: Outdoor-Training

Endlich wieder „live“ Training ... auf dem Heidjer-Kunstrasenplatz des SFL Bremerhaven.

Diese Woche durften auch die ganz kleinen (2-5 Jahre) endlich wieder starten. ?????

Ist möglicherweise ein Bild von steht, Gras und Text „SFL SFL-KARATE Bambinis T BREMERHAYEN 2-5 Jahre ...endlich dürfen auch die kleinen wieder trainieren.“


Sylvi   22. Juni 2021    13:03    Allgemein    0    116



Online Training (Zoom) Oberstufe

Für alle ab Grüngurt gibt es beim SFL das Oberstufentraining (Mi+Fr)!

Hier werden höhere Katas erarbeitet und wiederholt und einzelne Schwerpunkte zur Technikverbesserung (In Kihon, Kata und Kumite!) erarbeitet.

Dieses Mal ging es um Koordination, Präzision und Geschwindigkeit (Übungen mit dem Ball).

Und vom letzten Training haben wir die Kata „Bassai Dai“ mit Schwerpunkt auf den Hüfteinsatz wiederholt.

Ist möglicherweise ein Bild von Text „Zoom Training Oberstufe ARATE 手 mit Ball BAEAEAHAYEN und Stuhl A Fitness und Koordination Kata: Bassai Dai 16.04.2021“

 


Sylvi   22. Juni 2021    13:02    Allgemein    0    108



Wieder Lockdown :(

Zoom Training beim SFL Bremerhaven!

Immer mittwochs (für alle) und freitags (Unterstufe und Oberstufe)!

Auch für Anfänger geeignet!!

Ist möglicherweise ein Bild von eine oder mehrere Personen, Innenbereich und Text


Sylvi   22. Juni 2021    13:01    Allgemein    0    112



Endlich! Outdoor Training wieder möglich!

Ist möglicherweise ein Bild von 1 Person, steht, praktiziert Sport, Gras und Text „W.W son. Es geht wieder los! Wartezone Ab heute: Training in 20er Gruppen (6-14 Jahre) Auf dem Kunstrasenplatz beim SFL!! ..mit besten... Abstand am Bitte das ygiene- Konzept des SFL Bremerhaven beachten! SFL KARATE 空 手 BREAERHAVEN Gä“


Sylvi   22. Juni 2021    13:00    Allgemein    0    102



Weiterhin Lockdown

Durchhalten Leute... die Zeiten werden sich auch wieder ändern!

Nutzt die Chance beim Zoom Training.

Und ansonsten: geht raus an die frische Luft und bewegt euch. Geht spazieren, Radfahren, vielleicht leichtes Joggen oder ein paar Übungen an einem der Trimm-Dich-Pfade oder -Plätze. Oder geht am Deich spazieren und genießt die Aussicht. Lauft die Treppen hoch und runter... einfach bewegen.

Und wer etwas mehr möchte, macht einfach noch bei Stephans Fitnesskursen mit.

Wenn ihr noch fragen habt, könnt ihr euch auch gern bei mir melden.

Wer noch kein Mitglied ist, hat die Chance kostenfrei am Zoom Training teilzunehmen.

Meldet euch unter 01705162584 einfach an.

Ist möglicherweise ein Bild von Text „Leider weiter kein Sport möglich.“


Sylvi   22. Juni 2021    13:00    Allgemein    0    120



Fitness-Training mit Stephan

In dieser schweren Zeit für den Sport in Deutschland, ist es wichtig dir zu bleiben. Unabhängig von Ort und Zeit oder Alter und Fähigkeiten.

Deswegen nehmen einige SFL-Karateka regelmäßig die Chance wahr und nehmen an den Fitness-Einheiten von Stephan teil.

Sei auch du dabei! ????

 


Sylvi   22. Juni 2021    12:59    Allgemein    0    116



Start Online-Turnier 2021

1. Turnier 2021 ... mit guten Ergebnissen!

Auch 2021 wollen die Karateka des SFL Bremerhaven wieder an E-Tournaments (Online-Turnieren) teilnehmen.

Bei dem aktuellen Turnier „E-Karate-World Series 2021“ sammelt man zu den einzelnen Platzierungen auch Punkte (über das ganze Jahr) und am Ende des Jahres treten die 4 besten jeder Kategorie in einem Extra-Finale an, um den Besten der besten zu ermitteln.

Es treten Athleten von überall auf der Welt an. Oft gibt es große Leistungsunterschiede, weil die Kategorien lediglich nach Alter, aber nicht nach Gürtelgrad aufgeteilt werden.

Generell ist (außer für Landeskader- und Bundeskader-Athleten) derzeit kein „normales“ Training erlaubt. Das normale Karatetraining beim SFL findet also derzeit online via Zoom statt.

Trotz dessen haben sich 4 Nachwuchssportler (Weißgurt bis Gelbgurt) der Herausforderung gestellt und gute Platzierungen erreicht.

Jeder Athlet musste zu Beginn des Turniers 4 Videos pro Kategorie uploaden - diese wurden dann in jeder Runde (K.O.- System ohne Trostrunde) bewertet.

Johanna (2 Jahre) und Alessia (4 Jahre) traten in der Kategorie E-Kumite (Techniken zu einem Ziel in Kopfhöhe) U6 weiblich an. Dort trafen sie im Finale aufeinander, welches Alessia für sich entscheiden konnte.

Lien Noah (6 Jahre) startete in der Kategorie U8 E-Kumite und belegte dort einen guten dritten Platz.

Viktor (9 Jahre) startete in insgesamt 4 Kategorien.

In der Kategorie Kata U12 belegte er den dritten Platz und in Kata U10 den 5. Platz.

Beim Kumite erreichte er in der Altersklasse U10 einen tollen 2. Platz und in U11 noch einen weiteren dritten Platz.

Besonders zu erwähnen ist hierbei: Wenn Viktor ein Match verloren hat, dann immer nur gegen den späteren Gewinner der jeweiligen Kategorie.

Von allen unseren Teilnehmern waren das sehr gute Leistungen! Wir sind stolz auf euch! Super, dass ihr euch auch in diesen Zeiten solchen Herausforderungen stellt. Für Lien Noah war es erst das zweite Mal und für Alessia und Johanna war es das erste Turnier ihres Lebens.

Weiter so! ??

Übersicht der Platzierungen:

1. Platz: Alessia E-Kumite U6

2. Platz: Johanna E-Kumite U6

2. Platz: Viktor E-Kumite U10

3. Platz: Lien Noah E-Kumite U8

3. Platz: Viktor E-Kata U12

3. Platz: Viktor E-Kumute U11

5. Platz: Viktor E-Kata U10

Herzlichen Glückwunsch!

Ist möglicherweise ein Bild von 2 Personen und Text


Sylvi   22. Juni 2021    12:58    Allgemein    0    117



Lockdown verlängert

Leider ist weiterhin kein Präsenztraining möglich!

Deswegen geht es weiter per Zoom:

Mittwoch 17:00-18:00Uhr für alle (gern auch Interessenten, und Familienmitglieder)

„Karate meets Fitness“

Freitag 15:30-16:30Uhr Unterstufe

(Bambinis, Anfänger, Weißgurte, Weißgelbgurte, Gelbgurte, Gelborangegurte)

Freitag 16:45-17:45Uhr Oberstufe

(Orange- bis Schwarzgurte)

Seid dabei!

Du bist (noch) kein Mitglied, möchtest es aber gern unverbindlich ausprobieren? Kein Problem! Melde dich unter 01705162584.

Ist möglicherweise ein Bild von Schnee und Text „Bis zum 15. Februar weiter kein Sport möglich.“


Sylvi   22. Juni 2021    12:58    Allgemein    0    137



Geschäftsstelle SFL

Ist möglicherweise ein Bild von Himmel, Baum und Text „Telefonisch erreichbar Mo. 15 Uhr- 18 Uhr/ Mi. 10 Uhr Uhr“


Sylvi   22. Juni 2021    12:57    Allgemein    0    129



DKV Online Training

Das neue Jahr beginnt mit ... na klar: Karate Training ?!!!

Heute haben wir online mit Christine „Ini Heinrich“ (Bundesjugendtrainerin Kata Kader) trainiert.

Es gab ein anspruchsvolles Techniktraining mit gut strukturiertem Aufbau. Schwerpunkte waren unter anderem Hüfteinsatz, Rotation, verschiedene Stände und vor allem Hikite. Am Ende wurde noch die Kata „Heian Yondan“ wohnzimmergerecht trainiert. Top!

Bei uns geht’s dann morgen weiter mit Fitnesstraining mit Stephan.

Und am Mittwoch, den 6.01.2021 um 17:00Uhr dann mit unserem SFL-Karate Jahresanfangstraining!

Du möchtest auch dabei sein? Kein Problem! Melde dich einfach bei uns und auch du bekommst den link und kannst gern teilnehmen (egal ob Anfänger oder Profi, ob jung oder alt)!


Sylvi   22. Juni 2021    12:56    Allgemein    0    110



Jahresabschluss-Training 2020

Nachdem wir 2020 ordentlich „weg trainiert“ haben, wünschen wir allen ein frohes neues Jahr! Möge es besser werden, als das letzte!

Hoffentlich sehen wir uns alle bald wieder live und können gemeinsam Sport treiben!

Danke an den SFL Bremerhaven für die starke Unterstützung und an alle, die uns bei der Ausrichtung der Landesmeisterschaft halfen!

Danke an unsere Trainer Andreas Wendelken, Rolf Hanke, Christian Kück, Kevin, Leon Kück, Murat, Tatjana, Michael und Jennifer für euren Einsatz!

Auf ein gutes Neues Jahr 2021! ???

 

Ist möglicherweise ein Bild von 4 Personen, Jacken und Mäntel und Text „SFL Karate Jahresabschluss-Training Training 17:00-1 15Uhr Wir haben verabschiedet! gemeinsam 2020 30. 12. 2020 Power SFL KARATE 阿 空 BREAERHAYEN“


Sylvi   22. Juni 2021    12:56    Allgemein    0    106



Scheine für Vereine

WOW ?!!!

Fast 2000 Vereinsscheine sind für den SFL Bremerhaven zusammen gekommen.

Besonders die Karate-Abteilung hat ganz fleißig gesammelt!!

Dafür ein großes Dankeschön an alle, die geholfen haben!

Falls ihr noch Vereinsscheine habt: bitte schnell registrieren. Am 31.12.2020 endet die Frist.

Dann werden wir gemeinsam eine schöne Prämie (oder mehrere) aussuchen!!

Toll! ??

Ist möglicherweise ein Bild von Text „Sport-Freizeit-Leherheide t-Leherheide Bremerhaven e.V. Bislang gesammelte Vereinsscheine 1.921 Davon für Prämien noch verfügbar: 1.921“


Sylvi   22. Juni 2021    12:55    Allgemein    0    119



Frohe Weihnachten

Ist möglicherweise ein Bild von 6 Personen, Haare, Personen, die stehen und Text „KARATE 空 チ GREAERHAYEN Frohe Weihnachten 2020 wünscht die SFL Karate Abteilung Penpa“


Sylvi   22. Juni 2021    12:53    Allgemein    0    105



Trainingsplan

Trainingszeiten

SFL Dojo / VHH

Mecklenburger Weg 178a, Bremerhaven

Tel.: 01705162584

Trainingsplan ab 05.09.2021

Bambini (ca. 2-4 Jahre): 

Montag 15:30-16:30 Uhr (Dojo)

 

Minis (2016-2015): 

Mittwoch 15:30-16:30 Uhr (VHH)

 

Tiger (2014-2013-2012): 

Mittwoch 16:30-17:30 Uhr (VHH)

Freitag 16:00-17:00 Uhr (VHH)

 

Drachen (2011-2010-2009-2008-2007): 

Montag 17:30-18:30 Uhr (VHH)

Freitag 18:00-19:00 Uhr (VHH)

 

 

Erwachsene (ab 2006):

Montag 18:30-19:30 Uhr (VHH)

Freitag 18:00-19:00 Uhr (VHH)


Wettkampf-Training: 

Kata-A-Kader

Montag 16:30-17:30 Uhr (Dojo)

Sonntag 10:00-11:00 Uhr (VHH)

Athletiktraining Sonntag 12:30-13:30 Uhr

 

Kata-B-Kader

Sonntag 10:00-11:00 Uhr (VHH)

Athletiktraining Sonntag 12:30-13:30 Uhr

 

Kumite-A-Kader

Freitag 17:00-18:00 Uhr (VHH)

Sonntag 11:00-12:00 Uhr (VHH)

Athletiktraining Sonntag 12:30-13:30 Uhr

 

Kumite-B-Kader 

Freitag 17:00-18:00 Uhr (VHH)

Sonntag 11:00-12:00 Uhr (VHH)

Athletiktraining Sonntag 12:30-13:30 Uhr