Vorführung beim Schulfest

Die Karateabteilung des SFL Bremerhaven war beim diesjährigen Schulfest der Johann-Gutenberg-Schule in Leherheide eingeladen sich zu präsentieren.

Während der 3 stündigen Veranstaltung zeigten wir Auszüge aus dem Training und Wettkampf wie beispielsweise Kihon (Grrundschule/Tehniken/Technikkombinationen), Kata (Form), Kata Team (synchrone Form zu dritt), Bunkai (Anwendung der Kata - Ähnlich wie Selbstverteidigung), Kumite (Kampf) Kombiniationen, Kumite Freikampf und Trainingsvariationen an der Pratze!

Unser Vorführungsbereich war stets gut besucht und die Zuschauer durften auch gern selbst einiges ausprobieren, wie z. Bsp. ein paar Schläge auf die Pratzen (Schlagpolster)!

Es war eine sehr schöne Veranstaltung und wir bedanken uns bei der Schule, eingeladen worden zu sein!


Sylvi   30. August 2019    12:12    Allgemein    0    13

Kommentare (0)

Letzte Artikel
Trainingsplan

Trainingszeiten

SFL Dojo

Mecklenburger Weg 178a, Bremerhaven

 

Kumite:

Montag

Anfänger 15:45 Uhr - 16:45 Uhr 

Fortgeschrittene 16:45 Uhr - 17:45 Uhr 

 

Bambini (3-5 Jahre): 

Freitag 14:45 Uhr - 15:45 Uhr

 

Anfänger: 

Mittwoch und Freitag 15:45 Uhr - 16:45 Uhr

 

Fortgeschrittene:

Mittwoch 16:45 Uhr - 17:45 Uhr

Freitag 16:45 Uhr - 17:45 / 18:15 Uhr

 

Karate für Frauen: 

Donnerstag 10:00 Uhr - 11:30 Uhr